AGB

Allgemeine Geschäfts- & Beförderungsbedingungen

Flughafentransfer Kaulke e. K. Steinerne Furt. 37 D- 86167 Augsburg

1. Buchungen (Vertragsabschluss):

Die Buchung kann schriftlich, telefonisch, per Fax oder per E- Mail erfolgen. Sie erfolgt durch den Anmelder auch für alle bei der Buchung genannten Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtungen der Anmelder wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht.

Jede Buchung wird durch Flughafentransfer Kaulke e. K.  bestätigt und ist verbindlich. Jede Buchung, die mindestens 24 Stunden vor Reisantritt vorliegt, wird schriftlich bestätigt. Taggleiche Buchungen  werden telefonisch oder per SMS auf die bei Buchung angegebene Mobilfunknummer bestätigt.

Der Kunde ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung unverzüglich auf Unrichtigkeiten, Fehler und Unstimmigkeiten zu überprüfen und Flughafentransfer Kaulke e. K. umgehend darauf hinzuweisen.

Maßgebliche Buchungsdaten, wie z.B. Abflugzeit,  Ankunftszeit, Flugnummer, etc., sind vor Antritt der Fahrt bekannt zu geben. Verantwortlich hierfür ist der buchende Kunde. Änderungen oder Ergänzungen von wichtigen Flugdaten müssen telefonisch unter Tel: +49 821 / 508 34 09  oder per Fax unter Telefax: +49 821 / 508 34 11 mitgeteilt werden Sollten Sie wichtige Flugdaten erst am Flughafen erhalten, so rufen Sie uns bitte an Tel: 0821 / 508 34 09 oder faxen uns die Flugdaten zu. Auf keinen Fall ist es ausreichend, fehlende Flugdaten dem Fahrer zu geben.

2. Preise

Es gelten die auf der Website angegebenen bzw. im Angebot enthaltenen Preise. Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise und verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise sind freibleibend. Auslagen oder auftragsbedingte Zusatzkosten werden dem Rechnungsbetrag hinzugerechnet.

3. Gepäck

Flughafentransfer Kalke e. K. muss  über Gepäck ( Koffer und Stückzahl ) Größe bei der Buchung Informiert  werden.

Zusatz- u. Sperrgutgepäck wird nur gegen Voranmeldung und Zusatzgebühr befördert. Hierzu zählen insbesondere Tauch-/oder Golfausrüstungen, sperrige Sportgeräte, Jagdwaffen, etc.

Kinderwagen und zusammenklappbare Rollstühle werden hingegen gebührenfrei befördert, müssen aber bei Buchung angemeldet werden-Bei der Buchung nicht angegebene sperrige Güter oder Gepäckstücke können unter Umständen nicht transportiert werden.

Mitgeführtes Gepäck wird nach Möglichkeit im Transfer-Fahrzeug selbst befördert. Sollte dies nicht möglich sein, behalten Flughafentransfer Kaulke e. K. sich vor, dass Gepäck in einem Fahrzeug-Anhänger oder zweiten Fahrzeug zu befördern.

4. Abholung –  Heimatadresse

Bei Sammelfahrten  legt Flughafentransfer Kaulke e. K. die Abfahrtszeiten entsprechend der Abflugzeit(en) fest. Sie ergeben sich aus der Fahrzeit, Staupuffer sowie den Bestimmungen der Charter- und Linienfluggesellschaften. Flughafentransfer Kaulke e. K. behält sich vor, Abholadressen bei Sammelfahrten zusammenzufassen, die Fahrroute geografisch sinnvoll zu planen und die entsprechenden Abholzeiten anzupassen (max. 60 Minuten).

Nur wenn der Kunde explizit einen Einzeltransfer (Businessfahrt) gebucht hat, werden die Gäste direkt und exklusiv befördert.

Die Abholzeiten kann der Kunde selber festlegen. Bei durch den Kunden festgelegten Wunschzeiten ist eine Haftung durch Flughafentransfer Kaulke e. K. generell ausgeschlossen.

5. Abholung –  Flughafen

Die Abholung erfolgt  durch einen Fahrer von Flughafentransfer Kaulke e. K. Augsburg  direkt nach am Empfangsbereich des Ankunftsterminals.

Sollten die Mitarbeiter/in des Flughafentransfers Kaulke e. K. sich verspäten, muss der Kunde  in jedem Fall in der Nähe des  Empfangsbereichs des Ankunftsterminals im Gebäude bleiben. Dieses ist zwingend erforderlich, um eine reibungslose Abholung zu gewährleisten. Bei Verspätungen kann der Kunde Kontakt mit Flughafentransfer Kaulke e. K. während der Bürozeiten unter der Telefonnummer  +49-821-508 34 09 aufnehmen. Außerhalb der Geschäftszeiten ist die Notfallnummer +49-171-810 41 49 der Bandansage des Anrufbeantworters zu entnehmen.

Eine Wartezeit am Flughafen auf weitere Ankunftsflüge  von bis zu 60 Minuten ist vom Kunden zu akzeptieren.

6. Verspätungen des Kunden

Die Abholung am Flughafen  ist die Ankunftszeit ( Landung ). Bei Verspätungen bzw. einer Wartezeit von max. 60 Minuten kommen keine weiteren Kosten auf den Kunden zu. Bei Verspätungen, die 60 Minuten überschreiten, wird eine Pauschale angerechnet.

Sollte es auf dem Rückweg zu Flugverspätungen bzw. Flug – Annullierungen kommen, verpflichtet sich der Kunde, Flughafentransfer Kaulke e. K. telefonisch unter der Telefonnummer +49 0821 / 508 34 09 oder der 24-h-Notfall  – Nummer:  +49-171-810 41 49  zu informieren.

Es ist auch möglich, dass bereitstehendes Fahrzeug bei Verspätungen über 60 Minuten erst seine aktuelle Fahr erledigt.  Die Betroffenen müssen dann auf das nächste Fahrzeug  oder auf die Rückkehr des Fahrzeugs warten oder bis das Fahrzeug zurück ist. Der Rücktransport erfolgt  auf jeden Fall!

Bei nachträglicher Terminänderung seitens des Reisenden besteht kein Anspruch auf Beförderung oder Kostenerstattung.

7. Stornobedingungen

Eine Stornierung ist seitens des Auftraggebers bis  24 Stunden vor  Fahrtantritt  kostenlos möglich. Der Transfer muss schriftlich storniert werden. Andernfalls fallen Stornogebühren an.

100 % des Auftragswertes fallen in folgenden Fällen an:

Bei einer Stornierung bei weniger als 24 h vor Fahrtantritt.

Bei Nichterscheinen des Kunden zum Vereinbarten Zeitpunkt .

Die Berechnung des Auftragswertes erfolgt grundsätzlich zu Gunsten des Kunden und kann sich auch auf eine Aufwandsentschädigung in angemessener Höhe beschränken. Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass die tatsächlich entstandenen Kosten bzw. der tatsächlich entstandene Schaden geringer ist.

Bei einer Annullierung des Fluges fallen keine Kosten für den Kunden an, sofern er Flughafentransfer Kaulke e. K.  die Annullierungsbestätigung der Airline vorlegen kann.

8. Änderung der Flugdaten / Umbuchung:

Sollte sich während der Reise des Kunden herausstellen, dass sich der Rückflug entscheidend verändert, ist der Buchende verpflichtet, Flughafentransfer Kaulke e. K.  zu informieren.

Der Kunde verpflichtet sich, Flughafentransfer Kaulke e. K. bei einer Umbuchung auf eine Maschine mit anderer Flugnummer zu  informieren. Aus Datenschutzgründen  erhält Flughafentransfer Kaulke e. K.  von der Fluggesellschaft keine Mitteilung über Flugänderungen.!

9. Beförderungsausschluss

Ausgeschlossen von der Beförderung sind Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit und Ordnung darstellen, insbesondere

  • Personen, die unter dem Einfluss alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel stehen.
  • Personen mit Schusswaffen, es sei denn, dass sie zum Führen von Schusswaffen berechtigt sind (der Waffenschein ist unaufgefordert vorzulegen und vorher zu Informieren).

Verletzt ein Fahrgast die ihm obliegenden Pflichten, kann er von der Beförderung ausgeschlossen werden. Der Entgeltanspruch von Flughafentransfer Kaulke e. K. auf den voraussichtlichen Auftragswert bleibt nach Beförderungsausschluss voll erhalten.

10. Gewährleistung/Haftung

Flughafentransfer Kaulke e. K.  haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Vorbereitung der vereinbarten Fahrten, und die vertraglich vereinbarte Reiseleistung.

Eine Haftung für unvorhersehbare Ereignisse, insbesondere solche, die nicht von Flughafentransfer Kaulke e. K.  zu vertreten sind, übernimmt Flughafentransfer Kaulke e. K. grundsätzlich nicht.

Soweit Versicherungsschutz im Rahmen der gesetzlichen Haftpflichtversicherung besteht, haftet Flughafentransfer Kaulke e. K.  gegenüber dem Kunden im Schadensfalle im Rahmen der hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften. Soweit die Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt sich die Haftung von Flughafentransfer Kaulke e. K.  für Sachschäden und Verluste auf höchstens EUR 1.000,– pro Buchung, soweit der Schaden von Flughafentransfer Kaulke e. K.  weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Eine Haftung für die Folgen von Verspätungen innerhalb leichter Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.

Der Kunde ist verpflichtet, etwaige Beanstandungen der Leistung unverzüglich schriftlich zur Kenntnis von Flughafentransfer Kaulke e. K.  zu bringen, spätestens 14 Tage nach Beendigung der in Verbindung mit der Leistung getätigten Reise.

11. Fahrzeugausfall

Sollte es einen Fahrzeugausfall durch Verschulden von Flughafentransfer Kaulke e.K. geben, werden die Kosten bis max. 80 Euro für eine Taxifahrt zum jeweiligen Flughafen übernommen. Eine darüber hinaus gehende Haftung wird ausgeschlossen.

Für eventuelle Zusatzversicherungen haben die Fahrgäste selbst Sorge zu tragen.

Sollte ein Fahrgast durch Verschulden des Flughafentransfer Kaulke e.K. seinen Flug verpassen, werden die Mehrkosten nach schriftlicher Einreichung der entsprechenden Bestätigungen/ Unterlagen und deren Prüfung von Flughafentransfer Kaulke e.K. übernommen.

Bei allen anderen zeitlichen Abweichungen wird sich Flughafentransfer Kaulke e. K.  bemühen, ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Insbesondere Ausnahmesituationen, wie Fluglotsenstreik oder extrem schlechte Witterungsverhältnisse sind auch von Flughafentransfer Kaulke e. K.  nur in begrenztem Maße aufzufangen, so dass auch längere Wartezeiten vom Kunden zu akzeptieren sind.

Für Verspätungen durch hohe Verkehrsdichte, Staus, Unfall, Kfz-Pannen oder höhere Gewalt (z.B. schlechte Witterungsverhältnisse, u.ä.) und Verzögerungen, die der Kunde zu verantworten hat, haftet der Flughafentransfer Kaulke e.K. nicht.

Für alle zeitlichen Abweichungen, die nicht von Flughafentransfer Kaulke e. K.  zu vertreten sind, hat der Kunde keinen Anspruch auf  eine Ersatzbeförderung.

12. Datenschutz

Der Kunde wird gemäß § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) darauf hingewiesen, dass Flughafentransfer Kaulke e.K. die zur Erfüllung des Vertrages erforderlichen Daten in maschinenlesbarer Form speichert und verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

13. Erfüllungsort, Gerichtsstand

Erfüllungsort ist Augsburg. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder mit Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben – auch bei Wechsel- und Scheckklagen – ist Augsburg. Flughafentransfer Kaulke e.K. kann den Kunden auch bei dem für seinen Sitz zuständigen Gericht verklagen.

Erfüllungsort ist Augsburg. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist, sofern der Kunde Kaufmann ist, ebenfalls Augsburg.

14. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung oder der Teil einer Bestimmung dieser Vertragsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle unwirksamer Klauseln treten die gesetzlichen Vorschriften. Dasselbe gilt, soweit diese Bestimmungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.

(November 2017)

Flughafentransfer Kaulke e. K., Steinerne Furt . 37, D-86167 AugsburgDeutschland.